Herzlich Willkommen

auf der Homepage des

BC Elfenbein Höntrop 1968 e.V.


 
intro
 

Lokalderby gegen die Bottroper Billard Akademie knapp verloren

Am Samstag, den 19.10.2019 kam es in der ersten Dreiband Bundesliga zum Derby gegen die Mannschaft der Bottroper BA.

„Das wird eine harte Nuss“, so Teamchef Andreas Reimertz nachdem die Mannschaftsaufstellung der Gastgeber bekannt gegeben wurde. So traten die Bottroper mit dem holländischen Ex-Weltmeister Jean van Erp, dem neuen deutschen Bundestrainer Christian Rudolph, dem starken Belgier Francis Forton, sowie dem deutschen Youngster Tom Löwe gegen unsere Stamm-Mannschaft an.

 

Matthias Meske fand zu keiner Zeit in sein Spiel und verlor deutlich gegen Löwe. An Billard drei spielte Kersten Reinartz nach anfänglichen Schwierigkeiten eine tolle Partie. Er führte hoch und benötigte lediglich noch 5 Points zum Sieg. Jedoch schaffte es sein Gegner noch an ihm vorbeizuziehen und die Partie auszustoßen. Reinartz benötigte im Nachstoß noch einen Punkt, den er auch nervenstark zum Unentschieden holte. „Schade“, so Reimertz, „ein 2:2 zur Halbzeit hätte uns gut getan“.

Martin Spoormans erwischte einen richtig guten Tag und deklassierte den deutschen Ex Weltmeister Christian Rudolph in 25 Aufnahmen.

John Tijssens stand gegen seinen Landsmann Jean van Erp auf verlorenem Posten. Tijssens spielte hervorragend mit, konnte aber gegen den niederländischen Top Spieler nichts ausrichten. So verloren wir am Ende mit 3:5.

Die einzelnen Ergebnisse:

Jean van Erp - John Tijssens 40:27/ 23 Aufnahmen

Christian Rudolph - Martin Spoormans 16:40/ 25

Francis Forton - Kersten Reinartz 40:40/ 43

Tom Löwe - Matthias Meske 40:23/ 40

 

Die nächsten Spiele finden am 23. und 24.11.2019 statt. Am Samstag spielen wir um 14 Uhr auswärts in Witten und am Sonntag ab 11 Uhr in Nied, bevor wir dann eine längere Pause bis zu den nächsten Heimspielen am 4./5.1.20 einlegen.

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Stadtwerke Bochum - Buergerprojekt

 Sparkasse Bochum

philipps logo web1

Termine